gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Büro der Regionen Krefeld/Kempen-Viersen mit einem Beschäftigungsumfang von 60% unbefristet.
Das Büro der Regionen Krefeld/Kempen-Viersen ist als diözesane Dienststelle die Geschäftsstelle der beiden Regionen in Krefeld.
Die Mitarbeiter:innen der Büros der Regionen sind in unterschiedlichen Schwerpunkten tätig: Pastoral, Diakonie, Kirchliche Jugendarbeit und -seelsorge sowie Administration. Sie beraten und unterstützen haupt- und ehrenamtlich Tätige in den Gemeinden, kirchlichen Initiativen, Verbänden und Einrichtungen der Region.
IHRE VERANTWORTUNG
- Anlauf-, Informations- und Koordinationsstelle für die Mitarbeiter:innen im Büro der Regionen sowie für Besucher:innen und Anrufer:innen
- Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben (z. B. Termine, Anrufe, Postverteilung, Schreibarbeiten, Führung von Statistiken, Aktenführung, Bereitstellung von Büromaterial und Bearbeitung der gesamten Kopier- und Druckaufträge)
- Entlastung und Unterstützung des/der Vorgesetzten sowie der Mitarbeiter:innen im Büro der Regionen in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten (z. B. in der sach- und termingerechten Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und (Video-)Konferenzen oder bei der Ausgestaltung regionaler Schwerpunkte)
- Pflege der regionalen Homepages und Newsletter
- Mitarbeit im Finanz-, Antrags- und Abrechnungswesen des Büros
IHR PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- sicherer Umgang mit gängiger Office-Software
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart serviceorientiertem Auftreten
- Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche